HomeTeamPeter Schulz

Catering-Koch Peter Schulz

Kreativ aus Leidenschaft, anspruchsvoll aus Überzeugung

 

1960er Schon als Kind war ich ein Leckermäulchen, ein „Pott- un Pannkieker", ständig in der Küche. Muttern auf die Finger schauen, alles wissen wollen. Dabei sein, mitmischen, selber ausprobieren. − Spielen? Am liebsten in der Küche.

1970er Endlich alt genug für die Ausbildung zum Profikoch. Mein Traumberuf. Zweieinhalb Jahre später: Vorzeitige Abschlussprüfung mit Auszeichnung. Fantasie beflügelt.

1980er Berufspremiere im Forum der Dräger AG Lübeck, als Küchenleiter der VIP-Lounge, für hochrangige Gäste aus aller Welt. Danach Küchenleiter bei Ernst Rühlicke, einem Lübecker Delikatessengeschäft. Später Küchenleiter bei den Schwartauer Werken, der Traditionsmarke für Genuss.

1990er Zeit für die Selbstständigkeit, als Inhaber zweier Kantinen in Lübeck. Zu meiner Freude haben sich die Gästezahlen dort seither verzehnfacht. Es folgte meine erste eigene Unternehmensgründung: Peters Party Service. Weil aus dem Kontrast neue Ideen entstehen – in der Küche wie im Leben. Im Laufe der Jahre entstand daraus das Peter Schulz Catering.

Heute bin ich immer noch ein neugieriger Mensch. Neuen Trends und Tafelfreuden auf der Spur. Im gehobenen Catering. In der Event-Gastronomie. Manchmal auch an der Seite Travemünder Sterne-Köche. Jeder Tag ist anders, anregend, erfrischend neu. Kochen ist mein Leben, meine Leidenschaft. Ein echtes Geschenk. Denn am Schönsten ist es, sinnliche Geschmackserlebnisse mit anderen zu teilen.

Professionelles Catering. Innovatives Fooddesign. Und Eventservice komplett. Das sind die drei Säulen meiner Dienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden mit Anspruch. Genügend Zeit für die persönliche Beratung und Feinabstimmung gehört selbstverständlich dazu. In diesem Sinne: Was kann ich Schönes für Sie tun? Ich freue mich auf Ihre Pläne und Ideen...

Kontakt | Impressum | AGB

Copyright 2013 Peter Schulz Catering

Go to top